Gerdes, J., Osipov, I., Okcu, G., Bittlingmayer, U.H. (2018). Die Entwicklung von Life Skills in eineinhalb Schuljahren. Wirksamkeitsevaluation des schulischen Life Skills-Förderprogramms Lions-Quest "Erwachsen werden". Freiburg: Pädagogische Hochschule Freiburg.
Hartung, S., Kluwe, S., Sahrai, D. (2010). Elternbildung und Elternpartizipation in Settings. Eine programmspezifische und vergleichende Analyse von Interventionsprogrammen in Kita, Schule und Kommune. Abschlussbericht Projekt BEEP. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Hartung, S., Kluwe, S., Sahrai, D. (2009). „Neue Wege in der Elternarbeit“. Evaluation von Elternbildungsprogrammen und weiterführende Ergebnisse zur präventiven Elternarbeit. Kurzbericht. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Hartung, S., Bittlingmeyer, U.H. (2008). Schulische Elternedukation im Spannungsfeld zwischen Gesundheitsförderung und Präventionsdilemma. Eine empirische Studie zur integrierten schulischen Elternedukation von „Erwachsen werden“. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Bauer, U., Langness, A. (2004). Implementierung des Lions-Quest Programms „Erwachsen werden“, Ergebnisse der Befragung von Schulleitungen, SchülerInnen und Eltern.
Kähnert, H. (2002). Evaluation des Lions-Quest Programms „Erwachsen werden“. Abschlussbericht. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Hurrelmann, K. (1996). Pilotprojekt in Nordrhein-Westfalen, Abschlussbericht „Entwicklung und Erprobung der Lions-Quest-Unterrichtsmaterialien zur Suchtprävention“. Bielefeld: Universität Bielefeld.