Bowi, U., Ott, G., Tress, W. (2008). Faustlos – Gewaltprävention in der Grundschule. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 57, 509-520.
Schick, A., Cierpka, M. (2006). Evaluation des Faustlos-Curriculums für den Kindergarten. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, 55, 459-474.
Schick, A., Cierpka, M. (2003). Faustlos: Evaluation eines Curriculums zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen und zur Gewaltprävention in der Grundschule. Kindheit und Entwicklung, 12, 100-110.
Eine kritische Auseinandersetzung u.a. mit der Faustlos-Evaluation:
Eisner, M., Ribeaud, D. (2007). Markt, Macht und Wissenschaft: Kritische Überlegungen zur deutschen Präventionsforschung. In: Eisner, E., Ribeaud, D. (Hrsg.). Zur Evaluation von Gewaltpräventionsmaßnahmen: Drei Analysen zur Wirksamkeit von Interventionen. Zürich: Universität Zürich, Pädagogisches Institut, S. 3-15.